Karl Baumgarten Söhne GmbH

Branchen

Produzierendes Gewerbe,

Sponsorgruppen

Premium-Partner,

Karl Baumgarten Söhne GmbH

Seit über 40 Jahren: Styropor Verpackungen für jeden Zweck

Seit über 40 Jahren ist das Unternehmen Karl Baumgarten in Bremerhaven bekannt für Verpackungen aus Styropor.

In gemeinsamer Anstrengung wurde ein geschlossener Kreislauf – Verpackungsherstellung, Verwendung, Rückführung und Verwertung – erarbeitet. Sowohl das Recyclingverfahren als auch der Aufbau des Logistik-Netzes erfolgte in Kooperation mit Partnerfirmen in der Gesellschaft STYREF.

Die Rückführung aller gebrauchten Verpackungen in den Rohstoffkreislauf ist dadurch gewährleistet.

Verpackungen aus Styropor
Schutz für Wertvolles und Empfindliches

Auf dem Weg vom Absender zum Empfänger gehen Güter zwar nicht durch die Hölle, aber doch durch viele Hände und Räume.

Der Absturz aus wohliger Zimmertemperatur auf Güterwagenkühle, ein Paketverlade-Einwurf von links außen mit heftigem Bodenkontakt, Wasser, Gase und Staub können für schlecht geschützte Lebensmittel oder technische Geräte von der leichten Quetschung, über den mittelschweren Bruch bis hin zum Totalschaden führen.
Mit Styropor-Verpackungen ist so etwas vermeidbar
Wir bieten Ihnen Verpackungen für:

  • Frostfisch/Fleisch
  • Frischfisch
  • nicht nässende Verpackungen für Frischfisch
  • Forelleneier
  • Räucherfisch
Kontakt